„Regina und Ina“ – ein Gespräch zwischen Rabbinerin- und Pfarrerin

Lesung mit Natalia Verzhbovska (Rabbinerin) und Dorothee Schaper (Pfarrerin) Installation: „Gehörgang“ – Frauen im Gebet ‚kreativallianz‘ in Kooperation mit dem Landesverband liberaler jüdischer Gemeinden NRW

Sa, 03. November 2018, 18:30 Uhr, Trinitatiskirche, Filzengraben 4, 50676 Köln

Am Ende des Sabbats treffen wir uns im offenen Begegnungsraum der Trinitatiskirche zur Spurensuche von Ina Gschlössl und Regina Jonas. Wie klingt es, wenn sich eine Kölner Rabbinerin und Pfarrerin über diese beiden mutigen Frauen Briefe schreiben? Eine szenische Lesung nicht nur zu Regina Jonas und Ina Gschlössl. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Landesverband liberaler jüdischer Gemeinden NRW. Referentinnen sind Rabbinerin Natalia Verzhbovska und Pfarrerin Dorothee Schaper. Außerdem wirkt ein Musikensemble mit.

Samstag, 03. November 2018, 18:30 Uhr, Trinitatiskirche, Filzengraben 4, 50676 Köln, Eintritt frei