Flyer zur Veranstaltung „Wir fordern Frieden und das Recht zu wählen“ erschienen

Der Flyer mit dem Ablauf der Veranstaltung „Wir fordern Frieden und das Recht zu wählen“ ist frisch erschienen. Er enthält auch den Ablauf der Veranstaltung aus der Reihe „Offene Gesellschaft“ am 8. September 2018 in der Kölner Trinitatiskirche.

Die Veranstaltung verspricht: Ein offener Begegnungsraum im (Ge)denken an 100 Jahre engagierte Pazifistinnen – 100 Jahre Frauenwahlrecht. Wir stellen uns den beiden großen Anliegen, für die die Frauenrechtlerinnen und Pazifistinnen vor 100 Jahren mit großem Engagement eintraten. Haben sie schon einmal von der internationalen Frauenfriedenskonferenz 1915 in Den Haag gehört? Kennen Sie Anita Augsburg oder Lida Heymann – zwei mutige und radikale Frauenrechtlerinnen und Pazifistinnen aus Deutschland? Wissen Sie, welches Land für das Frauenwahlrecht am längsten brauchte? Was sind heute die wichtigen Themen zur Geschlechtergerechtigkeit? Sie haben die Wahl! Eine Kooperation des Arbeitskreises Frauenfragen und der Frauenbeauftragten des evangelischen Kirchenverbandes.

Hier können Sie den Flyer anschauen.