WÜRDE doch möglich sein….

»Church Move« Teil 1 – Mit dem erfahrenen und experimentierfreudigen Ausdruckstänzer Andreas Simon laden wir zu einer Erkundung des Kirchraumes und der offenen Gesellschaft durch die Bewegung des eigenen Körpers und durch die Begegnung mit den Anderen ein.

Sa, 30. März 2019, 15 Uhr bis 19 Uhr, Eintritt: 10 Euro, Anmeldung erfornderlich, Trinitatiskirche, Filzengraben 4, 50676 Köln

Andreas Simon ist nicht nur erfahrener experimenteller Tänzer und Choreograph. Er ist auch kirchraumerfahren und lädt ein, mit den Möglichkeiten des ganzen Körpers besondere Kirchräume zu erkunden und damit den eigenen geistigen und geistlichen Horizont und den eigenen Bewegungsspielraum zu dehnen. „Wer singt, betet doppelt“, meint Augustinus. Wer tanzt, betet dreifach?  WÜRDE doch möglich sein… . Alle sind willkommen so wie sie sind –  mit und ohne Beine, mit und ohne Vorkenntnisse, mit, aber nicht ohne Begeisterung und Experimentierfreudigkeit. Mit Andreas Simon, Tänzer und Choreograph aus Krefeld.

Der Kalligraph Mohannad Salih verwandelt  Wort und Bewegung in Schriftkunst und begleitet so das Geschehen im Kirchraum. WÜRDE doch möglich sein!